Fröhliche Sieger – Triple gelungen

Am Wochenende fand das finale Wertungsschießen des Vereins- und Firmenpokals statt. Dabei trat die Mannschaft „Alles außer KTM“ mit dem Ziel an, ihren 1. Platz aus dem Vorjahr und damit den begehrten Wanderpokal zu verteidigen. Am Laienturnier selbst nahmen dieses Jahr 26 Mannschaften teil, darunter 4 reine Damenmannschaften. In Summe wurden 125 Wertungsscheiben, im Kampf um die besten Plätze, abgegeben. Erfreulich war hierbei, dass 5 neue Mannschaften am Turnier teilnahmen.

Am Ende war klar, die Mission „Titelverteidigung“ hatte geklappt. Die Mannschaft „Alles außer KTM“ holte sich mit 1 Ring Vorsprung vor der Mannschaft „Günter Clan“ mit 339 Ringen den Sieg und das nun schon das 3. Mal in Folge. Das höchste geschossene Einzelergebnis war dieses Jahr 91 Ringe. Diese wurden Martin Burkhardt (1. Platz Herren) also auch Tobias Stoll (Container Eschenhof) erzielt, Martin hatte jedoch einen 10er mehr als Tobias. Auf Platz 3 kam Dieter Walter (Alles außer KTM) mit 90 Ringen, gefolgt von Volker Mayer (Narrenzunft Dornhan) mit ebenfalls 90 Ringen, aber einem erzielten 10er weniger. Platz 5 ging im Herren-Einzel an Sascha Grötzinger (Container Eschenhof) mit 88 Ringen, gefolgt von Alexander Hezel (Scharfschützen Hochmössingen 3) mit 86 Ringen. In der Mannschaftswertung ging Platz 3 an den Container Eschenhof (326 Ringe). Platz 4 ging an den „Bauwagen Leinstetten“ mit 322 Ringe, ringgleich war „Feuerwehr Dornhan 1“, allerdings hatten diese weniger starke Einzelergebnisse. Platz 6 ging mit 313 Ringe an die „Blechbätscher – Wenzel Schneidtechnik GmbH“, die zum ersten Mal mit dabei war.

Den Sieg bei den Damenmannschaften holten sich die Scharfschützinnen Hcchmössingen mit 267 Ringen. Platz 2 ging mit 264 Ringe an „Rahm GmbH & Co KG 3“, die mit 264 ringgleich mit dem 3. Platz waren, der an die Damen von „Pasodi Dornhan“ gingen. Der 4. Platz ging an die Neulinge „ES&P – Die Steuerverbesserer“ mit 214 Ringen. Im Einzel ging der 1. Platz an Maya Günter (Günter Clan) mit hervorragenden 90 Ringen. Platz 2 ging an Stefanie Schlotter (ES&P – Die Steuerverbesserer 2) mit 86 Ringen, wobei sie sich Platz 5 mit 82 Ringen für „ES&P – Die Steuerverbesserer 3“ ebenso geholt hat. Platz 3 ging an Jenny Bleibel (Rahm GmbH & Co. KG 3) mit 85 Ringen, gefolgt von Inka Günter (Günter Clan) mit 80 Ringen. Platz 6 ging ebenso an Maya Günter (Surffreunde Dornhan) mit 80 Ringen, gefolgt von Celine Mayer (Narrenzunft Dornhan) mit 87 Ringen und Leonie Heintz (ES&P – Die Steuerverbesserer 1) mit 77 Ringen.

Alle erwähnten Mannschaften und Einzelschützen erhielten im Zuge der Siegerehrung am Samstag Abend nahrhafte Preise überreicht. Zum Zeitpunkt der Siegerehrung war die Gaststube im Schützenhaus brechend voll. Einige der Siegermannschaften feierten Ihre/n Sieg/e bis spät in den Abend hinein noch im Schützenhaus.

An alle Teilnehmer, sowie allen Helfer die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, herzlichen Dank.