Knapp unterlegen in der Regionsliga

Ordentlich gequalmt hat es auf den 25m-Ständen wieder am vergangenen Wochenende beim Regionsliga-Wettkampf mit den Vorderladerkurzwaffen. Die 1. Mannschaft hatte dazu die Schützen aus Jungingen zu Gast da, währenddessen die 2. Mannschaft nach Waldmössingen reisen durfte.

Für die erste Mannschaft erzielte Jörg Burger 138 Ringe, Dieter Walter 125 Ringe und Wolfgang Bastian 111 Ringe. Des Weiteren mit dabei waren Michael Mallow mit 108 Ringen, Jürgen Oberndorf mit 101 Ringen und Gabriele Miehlke mit 86 Ringen. Am Ende musste sich die Mannschaft dennoch um vier Ringe mit 381 zu 385 Ringen geschlagen geben.

Für Dornhan 2 am Start waren Bernd Blocher mit 119 Ringen, Marco Samland mit 116 Ringen und Reinhard Jäckle mit 111 Ringen. Herbert Donath errang 96 Ringe, schaffte es damit aber nicht mehr in die Wertung. Die aufaddierten 346 Mannschaftsringe erreicht dennoch nicht gegen die 349 Ringe des Gastgebers Waldmössingen 2 aus.

In der Gesamttabelle belegt Dornhan 1 weiterhin den 5. Platz, währenddessen Dornhan 2 sich mit dem letzten Platz begnügen muss, da die Mannschaft erst beim zweiten Wettkampf mit eingestiegen war. In der Einzeltabelle belegt Jörg Burger mit einem Schnitt von 136,3 Ringen einen hervorragenden 2. Platz.

Weitere Details zur Wettkampfrunde findest Du hier.