Jörg Burger ist Sieger in der Regionsliga mit der Vorderladerpistole

Am vergangenen Wochenende fand der sechste und letzte Wettkampf in der Regionsliga (ehemals Bezirksliga) statt. Mit der Vorderladerpistole bzw. -revolver ging es für die Schützen von Dornhan 1 und 2 an den Start. Dornhan 2 empfing dazu die Schützen von SV Waldmössingen 2, währenddessen die erste Dornhaner Mannschaft nach Jungingen fahren durfte. In Jungingen zeigte Jörg Burger erneut sein Können und wiederholte sein Spitzenergebnis mit 139 Ringen vom letzten Wettkampf erneut. Somit ist er auch verdienter Tabellensieger im Einzel mit 823 Gesamtringen und einem Schnitt von 137,2 Ringen. Des Weiteren in die Wertung kamen Dieter Walter mit 118 Ringen und Michael Mallow mit 103 Ringen. Ebenfalls mitgeschossen haben Jürgen Oberdorf (93 Ringe) und Gabriele Miehlke (77 Ringe). Am Ende hieß es leider dennoch 389 zu 360 Ringen für Jungingen, die sich damit den zweiten Tabellenplatz gesichert haben. Dornhan 1 wiederum konnte seinen Mittelfeldplatz in der Tabelle behaupten.

Für Dornhan 2 beim Heimwettkampf am Start waren Bernd Blocher (118 Ringe), Marco Samland (116 Ringe), Reinhard Jäckle (115 Ringe), Robert Zeller (112 Ringe) und Herbert Donath (104 Ringe). Die erzielten 349 Mannschaftsringe waren jedoch zu den 357 Ringen aus Waldmössingen zu wenig um zu gewinnen.

Weitere Details zum Wettkampf findet Ihr hier auf der Rundenwettkampfseite des ehemaligen Bezirks Schwarzwald-Hohenzollern.