(Wieder)Einführung einer Jagdsparte im Verein

Bei der letzten Vorstandssitzung, vergangene Woche, wurde beschlossen, nachdem der 100m-Stand wieder komplett intakt ist, wieder eine Jagdsparte im Verein einzurichten. Als kommissarischer Spartenleiter bis zur Generalversammlung hat sich unser Neumitglied Steffen Peter bereit erklärt. Er ist seines Zeichens selber Jäger und begeisterter Schütze. Wer ihn noch nicht kennt, muss nur freitags früh zu den Öffnungszeiten ins Schützenhaus kommen, dort ist er meistens auf dem 100m-Stand anzutreffen.

Ziel der Jagdsparte ist, nachdem der 100m-Stand quasi generalsaniert ist, diesen „wiederzubeleben“. Da dieser Stand u. a. für Jäger zum Einschießen von Waffen und Co. interessant ist, will man diesem mit der Wiedereinführung der Jagdsparte Rechnung tragen. Bereits in früheren Zeiten gab es im Verein eine Jagdsparte, was auch die Festschriften zum 10- und 25-jährigen Vereinsjubiläum belegen. Zuletzt wurde dieser Posten durch Jochen Schanz besetzt.

Steffen möchte u. a. Unterstützung beim Einschießen von Waffen anbieten, sowie auch gemeinsame Ausflüge zum Wurftaubenschießen organisieren. Ebenfalls ist u. a. das Ausschießen von Keiler- und Flintennadeln geplant, sowie Sammelbestellungen von Munition. Lasst Euch also überraschen, was Steffen an Ideen in seinem neu bzw. wiedergeschaffenen Amt hat. 😉  Natürlich hat er aber auch ein offenes Ohr für alle, die am jagdlichen Schießen Interesse oder weitere Wünsche / Ideen in dieser Richtung haben.

Die Vorstandschaft wünscht ihm für sein Amt viel Erfolg und viele Interessenten bzw. Teilnehmer für seine Angebote. J