Wenn das Sägewerk vor der Tür steht

Bretter vom Holzmachen

Nachdem im Februar rund ums Schützenhaus einige Bäume gefällt wurden, lag ein Teil der geschlagenen Baumstämme zum Trocknen über den Sommer auf dem Schützenhausgelände. Die Bäume mussten gefällt werden, da sie sonst beim nächsten Sturm hätten Schaden verursachen können. Die kleineren Baumstämme wurden in einer 2. Aktion im Frühjahr zu Kleinholz gesägt und gespalten für die beiden Öfen im Schützenhaus. Die größeren Stämme ließ man aber bewusst liegen.

Ehrenoberschützenmeister Jürgen Schatz organisierte nun vor Kurzem, dass ein mobiles Sägewerk vor dem Schützenhaus halt machte. Dieses zersägte die dicken Holzstämme, sodass wir nun wieder Baumaterial aus dem „eigenen Schützenhauswald“ zur Verfügung haben.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer! 🙂