Jenny und Gerlinde sind Landesmeisterinnen Bogen FITA

Am vergangenen Wochenende fanden die Württembergischen Meisterschaften im Bogenschießen auf dem Platz (FITA) statt. Mit am Start waren für Dornhan, Jenny Bleibel, Gerlinde Grötzinger, Holger Bleibel, Patrick Grötzinger sowie Dominik Gölz. Am Vormittag traten Gerlinde, Patrick und Holger mit ihren Compoundbogen an der Schießlinien in ihren jeweiligen Klassen an. Schnell war klar, die drei sind gut vorbereitet an den Start gegangen. Und so war nach der Mittagszeit klar: Gerlinde Grötzinger ist Landesmeisterin in der Klasse Damen Master mit 658 Ringen. Sohn Patrick holte sich Platz 2 in der Herrenklasse mit 686, gefolgt von Holger Bleibel auf Platz 4 mit 679 Ringen.

Nachmittags gingen dann Jenny Bleibel und Dominik Gölz mit ihren Recurvebögen an den Start. Auch Jenny zeigte sich in Bestform und konnte mit 592 Ringen den Landesmeistertitel in der Juniorinnenklasse erzielen. Dabei war sie ringgleich mit ihrer Rottweiler Konkurrentin Madeleine Maier, jedoch hatte Jenny das bessere Ergebnis im zweiten Durchgang. Dominik Gölz verlies den Platz mit 583 erzielten Ringen auf Rang 12 in der Herrenklasse.

Mit etwas Glück bei den Quali-Zahlen dürfen alle fünf im September zur Deutschen Meisterschaft nach Wiesbaden fahren. Wir sagen dazu herzlichen Glückwunsch!

Jenny Bleibel (links) auf Platz 1 in der Juniorinnenklasse Bogen FITA mit dem Recurvebogen