Erfolgreich bei den Landesmeisterschaften Bogen

Ende Januar fand in Ditzingen die Landesmeisterschaften im Bogenschießen auf 18m in der Halle statt. Mit dabei für Dornhan waren Jenny und Holger Bleibel, sowie Patrick und Gerlinde Grötzinger. Am Ende kann sich die „Ausbeute“ sehen lassen mit drei 2. Plätzen bei 4 Starts. Jenny trat mit ihrem Recurvebogen in der Juniorenklasse an und musste sich mit 526 Ringen nur ihrer Konkurrentin aus Rottweil geschlagen geben. Mit dem Compoundbogen an den Start ging Patrick Grötzinger in der Herrenklasse. Nach der 1. Runde lag er mit seinem Konkurrenten mit jeweils 287 Ringen gleich auf. Am Ende zog dieser jedoch mit 2 Ringe Vorsprung an Patrick vorbei, so dass sich dieser mit starken 575 Ringen und Platz 2 geschlagen geben musste. Holger startete ebenfalls in dieser Klasse und erzielte in Summe 540 Ringe und somit Platz 15. Gerlinde Grötzinger trat in der Masterklasse ebenfalls mit dem Compoundbogen an. Bereits nach der 1. Runde lag sie mit 279 Ringen auf Platz 2, jedoch mit nur 3 Ringen Abstand auf die 1. Platzierte. Gerlinde schaffte es zwar in der 2. Runde aufzuholen, so dass es am Ende 558 Ringen zu 558 Ringe und damit Gleichstand hieß. Da Gerlinde jedoch in Summe nur 20 10er geschossen hatte, wurde der 1. Platz ihrer Konkurrentin zugesprochen.

Wir sagen dennoch herzlichen Glückwunsch an alle vier und drücken die Daumen, dass es zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften reicht.