Meister in der Landesliga A Compound

Vergangenes Wochenende (05. Februar) fand der 2. Wettkampftag in der Landesliga A mit dem Compoundbogen in Altheim-Waldhausen statt. Dort traf unsere Mannschaft auf die Schützen von Eschenbach und Kirchentellinsfurt, die Mannschaft aus Bietigheim-Bissingen trat den Wettkampf gar nicht erst an. Da Anja und Ralf Bürmann leider am Wettkampftag verhindert waren, musste Mannschaftsführer Holger Bleibel auf seine Tochter Jenny als Ersatzschützin zurück greifen. Dies war keine einfache Entscheidung, schließlich musste er erst einmal für sie einen anderen Bogen organisieren, da sie normalerweise Recurve schießt. Am Ende war dies für die Compoundmannschaft, zu der auch Gerlinde Grötzinger zählt, ein Glückgriff. In der 2. Partie des Tages ging es für die 3 Dornhaner gegen Eschenbach und verloren diesen Wettkampf mit 6 : 4 Punkten. Alle anderen 5 Begegnungen konnten die 3 aber für sich behaupten. Unterm Strich haben unsere Schützen damit in den 12 Begegnungen aus den beiden Wettkampftagen in Summe 10 Matches gewonnen und nur 2 verloren. Damit sind sie verdient Tabellenführer und Sieger der Landesliga A mit dem Compoundbogen. Wir sagen „herzlichen Glückwunsch“ und weiterhin „Alle ins Gold“.

Mehr Details dazu findet Ihr auf der Seite der Bogenliga.