Starke Leistung mit der Sportpistole

Vor Kurzem bestritten die Sportpistolenschützen ihren 2. Rundenwettkampf dieser Saison in der Kreisliga. Dornhan 2 durfte dazu nach Nordstetten reisen, währendessen Dornhan 4 die Mannschaft aus Dettingen 2 zu Gast hatte. Für Dornhan 4 gingen an den Start: Reinhard Jäckle (262 Ringe), Manfred Schon (253 Ringe), Marcel Randecker (245 Ringe) und Bernd Blocher (219 Ringe). Die erzielten 760 Ringe der Mannschaftswertung waren leider zu wenig im Vergleich zu den 783 Ringen aus Dettingen. Dennoch kann die Mannschaft mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 12 Mannschaften mehr als zufrieden damit sein. Nebenbei belegen aktuell aus der Mannschaft Reinhard Jäckle Platz 6 und Manfred Schon Platz 10 in der Einzelgesamtwertung.

Die Schützen aus Dornhan 2 demonstrierten in Nordstetten, dass sie klar Tabellenführer sind und dies auch bleiben wollen. Dazu beigetragen haben vor allem André Haberer (272 Ringe), Hartmut Frick (262 Ringe) und Alexander Haberer (260 Ringe). Alle 3 sind aktuell in der Top 4 der Einzelplatzierungen. Des Weiteren waren mit am Start Herbert Bohnet (237 Ringe) und Michael Mallow (236 Ringe). Somit führt Dornhan 2 bereits jetzt uneinholbar die Tabellenspitze mit 64 Ringen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten (Dettingen 2) an. Die Mannschaft Nordstetten 3 hatte daher mit 694 Ringe zu den erzielten 794 Ringen aus Dornhan keine Chance.

Weitere Details zur Wettkampfrunde findet Ihr hier beim Schützenkreis Neckar-Zollern.