Erfolgreich gestartet in die Württembergliga Compound

Compoundbogen, Liga, Halle

Zum 1. Wettkampftag der Saison durften die Compoundschützen am vergangenen Sonntag nach Altheim-Waldhausen fahren. In der vergangenen Winterrunde hatte sich die Mannschaft um Holger Bleibel den Meisterschaftstitel in der Landesliga A geholt und waren somit verdient wieder in die höchste württembergische Compoundbogen-Liga aufgestiegen. 7 Wettkampfbegegnungen waren vor Ort zu bestreiten, 3 davon konnten die Dornhaner Schützen für sich in Anspruch nehmenund das trotz kurzer Vorbereitungszeit in der Halle.

Die 1. Begegnung gegen BWT Kirchentellinsfurt gewannen unsere Schützen locker mit 1:7 Punkten nach 4 Durchgängen. Im 2. Match gegen SVng Endersbach-Strümpf. hatten die Dornhaner leider einen kleinen technischen Defekt, so dass diese Paarung nach 5 Durchgängen an den Gegner ging. Gegen die Schützen vom SV Wimsheim in der 3. Begegnung unterlag Dornhaner jeweils mit 1 Ring in den ersten beiden Durchgängen, welche sie auch im Durchgang 3 und 4 nicht ausgleichen konnten. So ging der Sieg nach 4 Passen an den Gegner.

Im 4. Match des Tages trat Dornhan gegen SV Brochenzell an. In den ersten beiden Durchgängen waren beide Mannschaften ringgleich, doch dann konnte Dornhan im 3. und 4. Durchgang jeweils 1 Ring mehr erzielen und holte sich damit den Matchsieg. Den Sieg im 5. Wettkampf gegen BSC Eschenbach holte sich Dornhan ebenfalls klar nach 5 Durchgängen. In den letzten beiden Wettkampfbegegnungen ging es dann gegen SGi Ditzingen und BSC Schömberg, die beide in einer Liga für sich schießen. So wurden beide Begegnungen nach 3 Durchgängen mit klarem Sieg für den Gegner beendet.

In Summe können die Dornhaner Bogenschützen dennoch sehr zufrieden sein mit Ihrer Leistung sein. Bereits am 04. Dezember geht’s zum nächsten Wettkampftag nach Welzheim, bei dem sich wieder alle acht Mannschaften begegnen.

Weitere Details zu den Ergebnissen der Württembergliga Compound gibt es auf der Seite der Bogenliga.