Mit der Sportpistole nicht zu bremsen

Vergangenes Wochenende bestritten die Sportpistolenschützen ihren dritten Wettkampf in der Kreisliga. In einer Klasse für sich schießt dabei André Haberer von Dornhan 2, der mit 267 Ringen erneut tagesbester in der ganzen Runde war, zum Wettkampf ging es dafür nach Vöhringen. Diese versuchten zwar den Dornhaner Spitzenschützen Paroli zu bieten, mussten sich am Ende aber dennoch mit 734 Ringe zu 769 Ringe geschlagen geben. Neben André Haberer kamen für die Mannschaft Roman Schon (251 Ringe) und Herbert Bohnet (251 Ringe) noch in die Wertung. Des Weiteren mit angetreten waren Hartmut Frick (246 Ringe), Michael Mallow (241 Ringe) und Gerhard Mutschler (190 Ringe).

Parallel fuhr am Wochenende die Mannschaft Dornhan 4 zum Wettkampf nach Nordstetten um dort mit Bestleistungen zu glänzen. So hieß es am Ende 787 Ringe gegen 698 Ringe aus Nordstetten und damit besser als alle anderen Mannschaften im 3. Wettkampf dieser Runde. Dieses Ergebnis erzielten gemeinsam Adrian Ott mit 264 Ringen, Manfred Schon mit 262 Ringen, sowie Reinhard Jäckle mit 261 Ringen. Außerdem mit am Start waren Marcel Randecker (241 Ringe) und Herbert Donath (133 Ringe).

Somit konnte Dornhan 2 die Mannschaft aus Dettingen in der Tabelle überholen und ist nun direkt hinter Dornhan 2 aktuell auf dem Silbertreppchen der Gesamtwertung. Uneinholbar auf Platz 1 der Einzelstarter thront André Haberer mit einem Schnitt von 268,7 Ringen. Das Rennen um die Plätze danach ist noch offen. Reinhard Jäckle (aktuell Platz 2) und Hartmut Frick (aktuell Platz 4) mischen hierbei mit. Des Weiteren befindet sich Manfred Schon mit Platz 6 und einem Schnitt von 251,3 Ringe in der Top Ten.

Weitere Details zur Wettkampfrunde gibt es hier auf der Rundenwettkampfseite des Schützenkreises Neckar-Zollern.