Erfolgreiches Dreikönigsschießen

Nach zwei Jahren Pause fand zwischen den Jahren wieder das Dreikönigsschießen auf dem 25m-Stand statt. Mit dabei waren auch vier Schützen aus Sulz, so dass in Summe 14 Schützen am Turnier teilnahmen. Bester Schütze in der Aktiven-Klasse wurde mit 132 Ringen Reinhard Jäckle, dicht gefolgt von Hans-Georg Schaaf aus Sulz mit ebenfalls 132 Ringen von insgesamt 150 möglichen. Die bessere Deckserie dazu hat jedoch Reinhard mit 130 Ringen erzielt, während es bei Hans-Georg nur 120 Ringe waren. Dabei ist zu erwähnen, dass Reinhard mit insgesamt zehn geschossenen Serien der fleißigste Schütze des ganzen Schießens war. Auf Rang drei folgt Roman Schon mit 125 Ringen. Ebenfalls einen Preis erhielten Ernst Rehfuß auf Platz 4 (120 Ringe), Michael De Chiara (118 Ringe) auf Platz 5, sowie Jörg Schaumann für Platz 6 (112 Ringe).

In der Laienklasse gingen in Summe nur drei Schützen an den Start. Diese durften, anders als bei der Aktiven-Klasse, ihre Ergebnisse auch mit der Kleinkaliberpistole erzielen. Den verdienten ersten Platz hat hier Axel Schon mit 101 Ringen gemacht, gefolgt von Martina Blocher-Bühler und 82 Ringen. Der dritte Platz in der Laienklasse ging an das Neumitglied Marco Schützelhofer mit 46 Ringen.

In Summe sind die Veranstalter mit dem Dreikönigsschießen zufrieden und bedankten sich bei allen teilnehmenden Schützen im Zuge der Siegerehrung am Abend des Dreikönigstags.

Die Sieger des Dreikönigsschießens 2023 mit Schützenmeister Andreas Bippus (links) und Sportleiter Wolfgang Clar (rechts)

Sportleiter Wolfgang Clar verliest die Ergebnisse