Vizemeister in der obersten Compoundbogenliga

Compoundbogen, Liga, Halle

Vor Kurzem fand der vierte und letzte Wettkampftag in der württembergischen Compoundbogenliga statt. Da es für Compoundbogenschützen keine Bundesliga gibt, ist dies die aktuell höchste Liga, in der man schießen kann. Nachdem die Dornhaner Bogenschützen in der Winterrunde 2021/2022 unter Coronabedingungen Meister in der Landesliga wurden, durfte die Mannschaft um Holger Bleibel diese Runde überraschend in der Württembergliga mitstarten. Die ersten beiden Wettkampftage in Altheim-Waldhausen und Welzheim in 2022 verliefen für die Dornhaner Mannschaft nicht allzu erfolgreich. Unter anderem hatte ein technischer Defekt (gebrochenes Release) die Leistung der Schützen in den Einzelmatches gedrückt. Somit ging es auf Platz 5 von 8 ins neue Jahr für Dornhan.

Am dritten Wettkampftag, erneut in Altheim-Waldhausen, lief es Anfang Januar für die Dornhaner Compoundbogenschützen schon besser. Vier der insgesamt sieben Begegnungen konnten sie für sich gewinnen, das Match gegen den BWT Kirchentellinsfurt wurde mit einem Remis beendet. Somit kletterte die Mannschaft in der Gesamtwertung von Platz 5 auf Platz 3 vor. Und das obwohl die Mannschaft geschwächt mit nur drei Schützen (Holger Bleibel, Gerlinde Grötzinger und Ralf Bürmann) an den Start treten konnte.

Anfang Februar ging es dann zum letzten Wettkampftag nach Unteressendorf. Mit dabei dieses Mal neben Holger Bleiben, Gerlinde Grötzinger, Patrick Grötzinger und Ralf Bürmann. Dieses Mal konnten sich die Schützen in den sieben anstehenden Matches abwechseln und konnten so zu Höchstleistungen auflaufen. Am Ende mussten sich die Dornhaner Schützen nämlich nur gegen den Tabellenführer Ditzingen geschlagen geben, alle anderen sechs Begegnungen konnten sie für sich gewinnen. Eine starke Leistung!

Somit haben die Dornhaner Compoundbogenschützen als Neueinsteiger in der Württembergliga sich direkt den Vizetitel in der nun abgeschlossenen Hallenrunde 2022/2023 geholt. Dazu herzlichen Glückwunsch und weiterhin „alle ins Gold“ und Danke für Eure super Leistung.

Weitere Details zur abgelaufenen Württembergliga Compoundbogen findet ihr hier.