Dreikönigsschießen mit neuen Siegern

Zwischen den Jahren wurde wieder durch die Sportleiter Markus Stoll und Wolfgang Clar das traditionelle Dreikönigsschießen durchgeführt. Dabei werden mit großkalibrigen Kurzwaffen jeweils fünf Schuss in drei verschiedenen Zeitmodi abgegeben. Daran teilnehmen konnten nicht nur die aktiven Schützen, sondern auch Laien. In Summe nahmen 21 Schützen am Wettbewerb teil, davon starteten sieben in der Laienklasse. Zum Wettkampf freudig begrüßt wurden neben den Dornhaner Schützen auch die Vereinskollegen aus Sulz und Fluorn-Winzeln. Die weiteste Anreise hatten jedoch die beiden Mitglieder Bruce und Nancy aus England, beide regelmäßige Teilnehmer des Schießens in der Laienklasse.

In Summe waren die Sportleiter mit der Anzahl teilnehmender Schützen, sowie der stolzen Anzahl an 86 geschossenen Serien sehr zufrieden. Bei der Siegerehrung am Dreikönigstag durfte sich in der Aktivenklasse Herbert Bohnet mit 131 Ringen über den ersten Platz freuen. Auf den Plätzen 2, 3 und 4 wurden jeweils 124 Ringe erzielt, sodass das 2. beste Ergebnis durch den jeweiligen Schützen über die finale Platzierung entscheiden musste. So durfte sich am Ende Ernst Rehfuß über den zweiten Platz freuen, gefolgt von Sohn Steffen Jacobi auf Platz drei. Platz vier erzielte Roman Schon und Platz fünf ging mit 123 Ringen an den Sulzer Rolf Huber.

In der Laienklasse war es ähnlich spannend. Bruce und Nancy erzielten beide jeweils 99 Ringe, dennoch konnte Bruce mit 97 Ringen als Deckserie vor seiner Partnerin den ersten Platz ergattern. Diese freute sich dennoch sehr über Platz zwei. Platz drei ging an Axel Schon aus Fischingen mit 94 Ringen, gefolgt von Ralf Blöche mit 70 Ringen und Marius Wölfle aus Fischingen mit 55 Ringen. Zum Ende gab es noch ein Siegerfoto mit allen anwesenden Geehrten im 10m-Stand, die sich sichtlich über ihr gewonnenes Vesper freuten.