Gerlinde Grötzinger ist wieder Landesmeisterin in der Halle

Am vergangenen Wochenende fand in Ditzingen die Landesmeisterschaften im Bogenschießen in der Halle statt. Daran nahmen auch vier Bogenschützen aus Dornhan mit großem Erfolg teil. Jenny Bleibel konnte in der Damenklasse mit dem Recurvebogen den 3. Platz mit 543 Ringen von insgesamt 17 Teilnehmerinnen erzielen. In der Herrenklasse erzielte Patrick Grötzinger mit dem Compoundbogen den 3. Platz mit 574 Ringen von insgesamt 600 möglichen Ringen. Dicht dahinter konnte Holger Bleibel sich Platz 4 ergattern mit 567 Ringen, von insgesamt 26 Startern. In der Damen Masterklasse mit dem Compoundbogen starteten zwar nur drei Schützinnen, alle aber auf demselben Ergebnisniveau. Dennoch konnte sich am Ende Gerlinde Grötzinger den 1. Platz unter den dreien mit 557 Ringen sichern. Ihre Konkurrentinnen waren mit 552 Ringen und 551 Ringen, dabei dicht an ihr dran. 

Gekrönt wurde der Meisterschaftstag durch die Platzierung der gemeldeten Compoundmannschaft. Nur vier Ringe hinter dem Erstplatzierten ergatterte die Dornhaner Compoundmannschaft mit Patrick und Gerlinde Grötzinger, sowie Holger Bleibel den Silberplatz. Allen vier Bogenschützen Gratulation zu ihren Platzierungen und natürlich weiterhin „alle ins Gold“.

Dritte von links: Patrick Grötzinger auf Platz 3, rechts daneben Holger Bleibel auf Platz 4.