Deutsche Meisterschaften in Sindelfingen

Vergangenes Wochenende fanden im Sindelfinger Glaspalast die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen in der Halle statt. Mit von der Partie waren auch Patrick Grötzinger und Jenny Bleibel in ihrer jeweiligen Klasse. Patrick startete bereits am Freitag mit seinem Compoundbogen in der Herrenklasse. Mit den hochkonzentriert geschossenen 60 Pfeilen erzielte er zwar 39 10er und 21 9er, dennoch reichten die insgesamt 579 Ringe nur für Platz 17. Von insgesamt 39 Startern in der Herrenklasse, die dafür aus ganz Deutschland angereist waren, ist der 17. Platz trotzdem eine starke Leistung.

Jenny Bleibel schaffte es mit ihrem Recurvebogen am Samstag den 12 Platz von insgesamt 35 Starterinnen zu erzielen. Damit hatte sie sich für die Finalschießen am Nachmittag qualifiziert. Im ersten Finalschießen schon musste sie sich aber gegen die Fünftplatzierte schon geschlagen geben und durfte die restlichen Finalschießen nur noch als Zuschauerin begleiten. Dennoch eine absolut starke Leistung von ihr.

Glückwunsch an Patrick und Jenny für Ihre tollen Leistungen. Wir wünschen auch weiterhin „Alle ins Gold“.

Hier gibt’s die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften im Detail.