Hoch lebe König Andreas II.

Königsschießen 2024

Vor knapp zwei Wochen fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Schützenhaus statt. Im Anschluss daran waren alle Mitglieder zum Frühlingsfest geladen. Herbert Bohnet hatte zu diesem Anlass seinen Drehgrill wieder angefeuert und leckeren Schweinehals darauf gegrillt. Nach dem Essen bestand für alle die Möglichkeit am Königsschießen teilzunehmen. Parallel bestand aber auch wieder die Möglichkeit an verschiedenen Spaßschießen u. a. mit dem KK-Gewehr und dem Blasrohr teilzunehmen.

Der neue Schützenkönig wurde dieses Jahr wieder mit dem Ordonanzgewehr auf 50 m Entfernung auf Scheiben ausgeschossen. Dabei galt es, den bestmöglichen Zehner zu schießen. Den besten Schuss erzielte dabei Andreas Bippus, der das Schießen auch ausrichtete. Damit ist er nun das zweite Jahr in Folge neuer Vereinsschützenkönig. Ebenfalls nahe am besten Schuss dran waren Reinhard Jäckle (1. Ritter) und Eddy Di Palma (2. Ritter), die beide ebenfalls eine Zehn erzielten, allerdings eher im Randbereich. Zu später Stunde wurde dann in kleiner Runde den dreien die Ritterorden bzw. die Königskette durch die neue Oberschützenmeisterin Martina Blocher-Bühler übergeben.