Beim Arbeitsdienst ganz schön aufgeräumt

Beim letzten größeren Arbeitsdienst Mitte September waren nicht viele Helfer da, trotzdem wurde wieder einiges geschafft. Zum einen wurde weiter auf dem 50m-Stand der Inhalt der Metallregale sortiert und alles noch brauchbare in den linken Bogencontainer verräumt. Dort befinden sich nun u. a. alle Ersatzteile für die Steuerungen auf 50 und 100m, sowie Werkzeug, Schrauben und Co.. In diesem Zuge wurde auch sämtlicher angesammelter Schrott- und Elektroschrott aus dem Schützenhaus verladen und zum Recyclinghof gebracht. Somit ist nun auch der Flur zu den Ständen, wo der Schrott gelagert wurde, wieder viel luftiger geworden.

Des Weiteren ging es an die Pflege der Außenanlagen. Am Grillplatz wurde der Zaun ausgeschnitten und Rasen wurde gemäht, teilweise mit dem Freischneider. Eifrig ging es endlich auch an die Steinumrandung unseres Schützenhauses. Hier wurden alle Steine rausgenommen um dadurch sämtliches Unkraut, das sich mittlerweile ausgebreitet hatte, zu beseitigen. Auch an das alte Blumenbeet, an der Mauer des 10m-Standes, ging es an den Kragen. Hier wurde begonnen das Unkraut samt Wurzeln rauszuziehen um es somit aufs Frühjahr hin wieder hübsch bepflanzbar zu machen. Vielen Dank an alle Helfer des Arbeitsdienstes, sowie an die Essensspender für die leckeren Maultaschen und den Kuchen.