Strahlende Augen beim Schnupperschießen

Sechszehn Kinder und Jugendliche aus Dornhan und Umgebung kamen vergangenen Donnerstag zum Schnupperschießen ins Schützenhaus. Vier Stationen waren für sie vorbereitet, die sie im Laufe des Nachmittags zu absolvieren hatten um am Ende den Besten von ihnen zu Küren. Zum einen hatten die Kinder die Möglichkeit das Bogenschießen auf kurze Distanz zu probieren. Zum anderen durften alle versuchen mit dem Lasergewehr möglichst viele Ringe zu erzielen. Außerdem standen frisch bemalte Kegel zum Schnurkegeln im Minion-Style bereit. Zu guter letzt galt es mit der Nerf-Pistole Becher umzuschießen bzw. mit einer Tischtennisballkanone angemalte “Minions”-Bälle aus deren Halterung zu schießen. Dabei hatten alle viel Spaß, auch wenn v. a. das Lichtgewehrschießen gar nicht so einfach war.

Bester Schütze war am Ende Erik Bippus, gefolgt von Leonie Günthner und Roman Hils. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Siegerurkunde, was zum Naschen und eine rote Wurst vom Grill.