Rundenabschluss mit Bestleistung

Vor Kurzem begingen die Großkaliberschützen in der Regionsliga ihren 6.und letzten Wettkampf in der diesjährigen Sommerrunde. Beide Mannschaften mussten dazu auswärts; Dornhan 1 nach Aistaig und Dornhan 2 nach Spaichingen. Dornhan 1 konnte dabei mit insgesamt 1064 Ringen ihre bisher beste Leistung abrufen. Allen voran Alexander Haberer mit 368 Ringen, gefolgt von Reinhard Jäckle mit 349 Ringen, Andre Haberer mit 347 Ringen und Wolfgang Clar mit 276 Ringen. Nachdem die Mannschaft zwischendurch auf Rang 10 der Gesamttabelle abgerutscht war, konnten sie mit diesem Spitzenergebnis sich auf Platz 6 zurück kämpfen. Oberdrein gelang der Sieg gegen die Schützen aus Aistaig (1064 zu 1009 Ringe).

Siegreich war ebenfalls Dornhan 2 mit 981 Ringe zu 940 Ringen aus Spaichingen. Zum Ergebnis beigetragen haben Adrian Ott (346 Ringe), Steffen Jacobi (335 Ringe) und Herbert Bohnet (320 Ringe). Des Weiteren erzielten Dieter Mönch und Ernst Rehfuß jeweils 315 Ringe. Mit diesem guten Mannschafsergebnis beendet Dornhan 2 die Runde auf Platz 13 der Gesamttabelle, sieben Ringe mehr und Platz 12 wäre sogar in Reichweite gewesen.

Bester Dornhan Einzelschütze ist Reinhard Jäckle von Dornhan 1, der mit einem Schnitt von 343,2 Ringe die Runde auf dem 11. Tabellenplatz abschließt. Zweitbester Dornhaner Einzelschütze ist Alexander Haberer mit einem Schnitt von 330,0 Ringen auf dem 24. Einzelplatz.

Bester Einzelschütze von Dornhan 2 ist Herbert Bohnet mit einem Schnitt von 326,2 Ringe und Tabellenplatz 28. Die beiden Nachwuchsschützen Steffen Jacobi ist im mit einem Schnitt von 326,2 Ringen und Einzelrang 31, sowie Adrian Ott (318,5 Ringe im Schnitt und Platz 37) sind ihm jedoch dicht auf den Fersen.

Weitere Details zur Endergebnisliste der Regionsliga 2022 Großkaliberpistole Süd gibt es hier zu finden.