Neuer Schützenkönig beim Herbstfest gekrönt

Am vergangenen Samstag wurde im Zuge des Herbstfestes der diesjährige Schützenkönig ausgeschossen. Mit einem Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr durfte jeder auf 50m je 2 Schuss Wertung schießen. In Summe nahmen 19 Schützen/innen am Königsschießen teil mit insgesamt 42 Serien. Die Teilerwertung musste am Ende dann zwischen König und den beiden Rittern entscheiden. Neuer König wurde mit einem 113,9 Teiler Schützenmeister Andreas Bippus. Erste Ritterin wurde Jenny Bleibel mit einem 377,6 Teiler, 2. Ritter wurde Hartmut Frick mit einem 458,7 Teiler. Die Körnung führte Oberschützenmeister Bernd Blocher durch, der in diesem Zuge seine Königskette, der er im vergangenen Jahr sich erschoss, Andreas zu überreichen.

Zum Abendessen gab es dann Schäufele und Maultaschen, dazu jede Menge Salate und Brot. Im Vorfeld gab es bereits schon Kaffee und Kuchen. Das erklärte Ziel des Abends, das spendierte Bierfass von Altkönig Bernd Blocher leer zu trinken, wurde am Ende doch noch geschafft. In Summe war es wieder ein gelungenes, gemütliches Fest im Kreise der Schützenfamilie.