Internationaler Team Cup mit unseren englischen Freunden

Die englischen Vereinsmitglieder des Dornhaner Schützenvereins, Bruce Ellis und Nancy Schering, reisten kürzlich wieder in den Schwarzwald, um ihrer Leidenschaft, dem Sportpistolenschießen, nachzugehen. Auf der Insel ist das sportliche Schießen mit Kurzwaffen für Privatpersonen untersagt, sodass die beiden sich gern im Dornhaner Schützenhaus mit den Kameraden im sportlichen Wettkampf messen.

Den Besuch des sympathischen Paares nahmen die Dornhaner Schützen unter Leitung von Dieter Mönch zum Anlass, um erstmals den „Internationalen Dornhaner Team Cup“ zu veranstalten. Dabei treten Zweier-Teams in den DSB Disziplinen Sportpistole, Gebrauchspistole und Ordonnanzgewehr gegeneinander an. Schlussendlich siegt das Doppel mit den besten Einzelresultaten.

Knapp und spannend gestaltete sich der Wettkampf, und am Ende hatte das Team Dornhan 1 (Herbert Bohnet und  Adrian Ott) mit nur einem Punkt Vorsprung die Nase vorn vor Team England (Bruce Ellis und Nancy Shering).  Leicht abgeschlagen auf Platz drei landete das Team Dornhan 2 (Hartmut Frick und Michael Mallow), wobei Waffenstörungen ihr Ergebnis  beeinträchtigte.

Am Samstagabend wurde die Siegerehrung im Dornhaner Schützenhaus durchgeführt. Schützen, Vereinsmitglieder und Gäste saßen in gemütlicher Runde beisammen, feierten zweisprachig die Sieger und Topschützen und freuten sich schon auf das nächste internationale Schießevent.