„Alles außer KTM“ räumt beim Vereins- und Firmenpokalschießen ab

Mit insgesamt 94 Startern und 20 teilgenommenen Mannschaften ging vor Kurzem das diesjährige Vereins- und Firmenpokalschießen im Dornhaner Schützenhaus zu Ende. Groß war die Freude bei der Siegerehrung, denn die neue Siegermannschaft hieß „Alles außer KTM“. Die Mannschaft rund um Fredl Trommer konnte zwar in den vergangenen Jahr mit konstanter Leistung um die 330 Ringe aufwarten, kam aber nie an der Ausnahmemannschaft „Günter-Clan“ vorbei. Diese hatten seit 2014 quasi ein Abo auf den 1. Mannschaftsplatz mit konstant hoher Leistung auf Basis von Talent und viel Trainingsfleiß. Doch dieses Jahr musste die Mannschaft um Thomas Günter geschwächt an den Start gehen und machte somit den Wechsel auf dem Siegerpodest möglich.

Über den 2. Platz durfte sich dieses Mal der „Bauwagen Leinstetten“ freuen (327 Ringe), gefolgt vom Hegering Dornhan (317 Ringe) auf Platz 3, den „Surffreunden Dornhan“ (313 Ringe), dem Schwarzwaldverein Dornhan (309 Ringe) sowie dem Bauhof Dornhan (304 Ringe). Alle erhielten als Preis ein gefülltes Vesperbrett. Bei den reinen Damenmannschaften durften sich die Damen vom Schwarzwaldverein über den 1. Platz freuen (270 Ringe), gefolgt von den ‚“Scharfschützinnen Hochmössingen“ (267 Ringen) und den Damen der Galgenbühl-Hexen (186 Ringe). Auch sie erhielten jeweils ein gut gefülltes Vesperbrett.

Bester im Einzel war Harald Töpfer von „Alles außer KTM“ mit 88 Ringen, gefolgt von Berhard Sauer (Bauhof Dornhan) und Jens Rath (Bauwagen Leinstetten) mit jeweils 87 Ringen. Beste Dame war Jungschützin Maya Günter mit 84 Ringen, gefolgt von Irene Schmelzle (Schwarzwaldverein Damen) mit 80 Ringen, sowie Inka Günter (Surffreunde Dornhan) mit 79 Ringen.

Der Schützenverein bedankt sich bei allen Vereinen und Gruppen für Ihre Teilnahme am Laienturnier sowie allen Helfern, die an der Durchführung des Pokalschießens beteiltigt waren.