Vizemeistertitel erfolgreich verteidigt

Die Compoundbogenschützen sind vergangenes Wochenende zum 4. und letzten Wettkampf der aktuellen Runde in der Württembergliga nach Welzheim gefahren. Nach dem die Saison holprig gestartet hatte und nach dem 1. Wettkampftag nur auf Platz 6 von 8 gelandet war, war die Mission für die restlichen Wettkampftage klar. Bereits nach dem 2. Wettkampftag in Brackenheim konnte man auf Platz 4 in der Tabelle hochrutschen. Mit dem 3. Wettkampftag in Nürtingen, Anfang Januar schafften es die Bogenschützen am Ende des Tages nur noch 1 Mannschaftspunkt vom Zweitplatzierten SV Brochenzell und dem Drittplatzierten BSC Schömberg entfernt zu sein. Eine reife Leistung, die es galt in den letzten Wettkampftag mitzunehmen.

Die 1. Begegnung des Wettkampftages ging gegen den SGes Esslingen, die stark auftraten. So gingen Holger Bleibel, Ralf Bürmann und Patrick Grözinger aus ihrem Match mit einem Unentschieden hervor. Die 2. Paarung gegen Tabellenletzter BSC Eschenbach konnte dem entgegen entspannt gewonnen werden. Im 3. Match gegen SVng Endersbach-Strümpfelbach war schon wieder etwas mehr Konzentration gefragt. Holger, Patrick und Gerlinde Grötzinger konnten sich hier 6 von 10 Einzelpunkte und damit den Sieg holen. Gegen den BWT Kirchentellinsfurt wurde es im 4. Match brenzlig. Patrick wuchs dabei über sich hinaus und lieferte Bestleistungen ab. Somit konnte das Match am Ende immerhin mit einem Unentschieden gerettet werden. In der 5. Partie des Tages ging es gegen Tabellenführer SGi Ditzingen, die in der ganzen Runde bisher nur 3 Einzelpunkte von 42 möglichen verloren hatten. Doch Holger, Gerlinde und Patrick zeigten Nervenstärke und Können und konnten somit ein Unentschieden gegen Ditzingen erwirken.

Match 6 und 7 versprachen ebenfalls kein Spaziergang zu werden, schließlich waren beide Mannschaft Ende des 3. Wettkampftages in der Tabelle knapp vor Dornhan auf Platz 2 und 3. SV Brochenzell ging am Ende des 6. Matches die Luft aus, so gingen die Mannschaftspunkte an Ralf Bürmann, Gerlinde Grötzinger und Patrick Grötzinger. In der letzten Partie des Tages gegen den BSC Schömberg lief es so ähnlich. Mit dem konstant hohen Niveau der Dornhaner Schützen konnte nicht mitgehalten werden und so ging auch diese Begegnung an Dornhan.

Wir beglückwünschen unsere Compoundbogenschützen zur Verteidigung ihres Vizemeistertitels, und das trotz holprigen Starts in die Runde. Den 5 Schützen inklusive Coach Anja Bürmann wünscht der Verein weiterhin „alle ins Gold“ und alles Gute.

WEitere Details zu den Ergebnissen der Württembergliga Compoundbogen findet Ihr auf der Seite der Bogenliga.

Die erfolgreichen Compoundbogenschützen der Dornhaner Mannschaft v. l.: Gerlinde Grötzinger, Ralf Bürmann, Anja Bürmann, Holger Bleibel und Patrick Grötzinger. Es fehlt Jenny Bleibel.

Alle teilgenommenen Mannschaften bzw. Schützen des letzten Wettkampftages in der Württembergliga Compoundbogen in Welzheim.